2.Stammtisch am 24.01.2015 im "Weißen Hirsch"


Um den Abend vorzubereiten trafen Manfred Feddern und Michael Bredow schon um 17 Uhr 30 im "Weißen Hirsch" ein, obwohl der Beginn erst auf 19 Uhr festgesetzt war. Manfred hatte einen Vortrag über seine zwei Einsätze im Kosovo vorbereitet und dafür mussten Beamer und Leinwand aufgebaut werden. Kameradin Susanne und gut dreißig Kameraden trafen ein und nach der Begrüßung wurde erst einmal gegessen, wahlweise Grünkohl oder Schnitzel. Während das Geschirr abgeräumt wurde bereitete sich Manfred vor.

                                                                                                                                                                                                                     
 Manfred beginnt seinen Vortrag.  
Voll ausgerüstet begann Manfred seinen Vortrag. Anhand seiner Erläuterungen zu den gezeigten Bildern und Filmen konnte man viel über die Situation im Land und die militärische Aufbauarbeit mit all den Problemen erfahren. Nach dem Vortrag zeigte er in einem Nebenraum den Großteil seiner Ausrüstung, die sich doch schon von unserer oliven unterschied.



Nach dem Vortrag ging es bis in die Nacht mit Unterhaltungen weiter. Es waren wider einige "neue/alte" Kameraden dabei und es bestand ein Interesse am nächsten Treffen irgendwann im Sommer. Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.