PzPiKp 180

           01.03.1959                               30.09.1993

                                               

   Lieber Leser,

auf diesen Seiten möchte ich, Lt dR Michael Bredow, versuchen, einige Bekanntschaften oder gar Freundschaften wieder zu beleben. Hier finden sich noch alte Spuren der PzPiKp 180. die später in die PzPiKp 510 einging. Wie ihr sehen könnt, sind diese Seiten nicht für jedermann offen. Ich hoffe, dass der ein oder andere Kamerad hier alte Kontakte wieder aufleben lässt. Ein weiteres Ziel ist es, in der Zukunft ein Treffen zu organisieren. 

Ich halte diese Seiten bewusst einfach und ohne Schnickschnack, um ein schnelles Herunterladen durchführen zu können. Auch hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn nicht, z.B. bei Bildern,  jede Quelle genannt  wird. Diese Fragen können wir relativ schnell intern beantworten. Wir haben vor den Haupttor einen Link  zu einer Pionierseite gesetzt. Falls jemand seine Grundi nachmachen will, hat er dort noch einmal die Möglichkeit. Ich gehe jedoch davon aus, dass Ihr alle noch zu den Besten der schwarzen Zunft gehört.   


 

                                                                            

                                                                      

                                                                                PzPiKp 180 im Einsatz (1985)              

                                                                                              

                                   Zurück vor das Haupttor 

                          Chronik 

                                              1959 - 1961   1962 - 1964  1965 - 1966  1967 - 1968  1969 - 1970

                                     1971 - 1972   1973 - 1976  1977 - 1978  1979 - 1980  1981 - 1983

                                     1984 - 1985   1986 - 1987  1988 - 1989  1990   1991  1992   1993

 

                               Links                                        

                                                      Galerie                                                                         

Uffz-Korps 1990